Vier gute Vorsätze für einen erfolgreichen Weg in die Cloud

20. Feb. 2012

Das neue Jahr ist gerade mal zwei Monate jung und schon überprüft man seine guten Vorsätze. Wir alle in der Welt der IT wollen uns nicht nur von schlechten Angewohnheiten verabschieden, sondern auch von ineffizienten Prozessen und unflexiblen IT-Architekturen, die dem Geschäftserfolg im Weg stehen.

Cloud Computing ist in der Praxis angekommen und sollte auch auf der Liste für 2012 nicht fehlen. Wie wäre es mit diesen Zielen, noch in diesem Jahr, für Ihr Unternehmen:

1. Von erfolgreichen Konzepten und aktuellen Erfahrungen lernen und profitieren
  2. Durch Automatisierung der IT-Landschaft größtmögliche Effizienz erreichen
  3. Nutzen aus den besten aller „X-as-a-Services“ ziehen, genau nach Ihrem Bedarf
  4. Cloud-Umgebungen im Einklang mit den Geschäftsanforderungen orchestrieren

Cloud Orchestration - Ein wichtiher Erfolgsfaktor für 2012

Was bringen Geschäftsanwendungen aus der Cloud, wenn man Sie nicht nach Bedarf und Wunsch miteinander kombinieren kann? Was bringen die coolsten "X-as-a-Services", wenn sie technisch nicht miteinander kommunizieren können?

Mit den Worten von Forrester Research:

"Für Unternehmen, die auf mehrere Cloud-Services zugreifen, muss klar sein, dass sie sich verstärkt mit unterschiedlichen Cloud-Lösungen, oft von unterschiedlichen Anbietern, auseinandersetzen müssen. Ende 2012 werden Cloud-Kunden durchschnittlich mehr als zehn unterschiedliche Applikationen einsetzen. Cloud-Orchestrierung wird ein bedeutendes Thema und eine große Chance für Service Provider.“ Aus "10 Cloud Predictions For 2012", veröffentlicht von Holger Kisker am 13. Dezember 2011

Möchten Sie Cloud-Services zügig und nachhaltig implementieren – bei gleichzeitiger Minderung der Risiken? Dann unterstützt Sie die ASG gerne bei der Cloud-Orchestrierung und stellt dabei sicher, dass alle Cloud-Services miteinander im Einklang sind – einfach, schnell und kostengünstig.

Share with your network:
  • del.icio.us